Mein Angebot in Kürze

«Katharina hat meinen Mann und mich während der Schwangerschaft, zur Hausgeburt und im Wochenbett unseres gemeinsamen ersten Kindes begleitet. 

Ich habe mir bei dieser Geburt eine Hebamme gewünscht, die sowohl Beleghebamme als auch Hausgeburtshebamme ist und habe mich sehr an ihrer Seite wohlgefühlt. Sie hat uns in so vielen Fragen rund um die Geburt, die Schwangerschaft und das Baby begleitet, war auch auf kurzem Wege für uns erreichbar, wenn wir sie brauchten, hat uns aber auch viel Raum gelassen, wenn es nur das brauchte - Raum. :) Wir haben eine wirklich schöne Hausgeburt mit viel Lachen, Herzlichkeit, Freude und Frieden und ein gut betreutes Wochenbett erlebt und können Katharina von Herzen empfehlen. Vielen Dank Katharina - du warst ein Puzzleteil in diesem sehr besonderen Ereignis. Wir wissen und wussten das sehr zu schätzen.»


Carola, 37, Oberhofen

 

«Katharina begleitete uns nun bereits das 4. Mal während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Während ich beim ersten Kind viele Fragen und Sorgen hatte, auf welche sie immer sehr feinfühlig und geduldig einzugehen vermochte, wurde ich mit jedem Kind routinierter und hatte mehr und mehr Vertrauen in mein Bauchgefühl. Von Katharina wurde ich stets aktiv darin bestärkt, mir und meinem Gefühl zu vertrauen. Als die Geburt unseres 4. Kindes näher rückte, überkamen mich erneut Unsicherheiten, dieses Mal beschäftigten mich andere Themen als bei der Geburt des ersten Kindes. Und auch hier wurde ich von Katharina genauso aufgefangen und ernst genommen, wie ich es brauchte, sie liess mir viel Freiheit und kommunizierte dennoch klar, welche Entscheide sie mittragen konnte und welche Möglichkeiten ich in dieser Situation hatte.

Katharinas Klarheit und Ruhe, ihre Bodenhaftung, die Erfahrung, die sie mitbringt, und ihre Fähigkeit, im richtigen Moment jeweils genau richtig zu reagieren und dabei alle Beteiligten miteinzubeziehen, beeindrucken mich. Sie ist für uns ein so wichtiger Mensch geworden, sowohl für uns Eltern, schliesslich war sie dabei, als unsere 4 Kinder das Licht der Welt erblickten, als auch für unsere Kinder: vor allem unsere 3-jährige Tochter kann Katharinas Besuche jeweils kaum erwarten und freut sich immer sehr, sie zu sehen.

Wir danken dir von ganzem Herzen, liebe Katharina.»


Fabiane und Nik mit Tim, Meo, Lou und Jon

 

«Katharina hat grossartige Arbeit geleistet. Sie ist sehr professionell, aber gleichzeitig sehr feinfühlig. Ich merkte schnell, dass sie eine wirklich erfahrene Hebamme ist, und darum wusste ich, dass ich ihr blind vertrauen kann.»


Gianni

Kontakt

   +41 78 735 01 57

 

Kontakt_Neu

kontakt_neu